Menu

Gasteiger Jagdschlössl

Sanfter Erlebnisurlaub mit Blick auf den Wilden Kaiser

Willkommen im Hotel Gasteiger Jagdschlössl in Tirol mit einem faszinierenden Blick auf das Gebirge des Wilden Kaisers. Das Hotel liegt im beschaulichen Örtchen Gasteig, auf einer Anhöhe zwischen St. Johann in Tirol und Kirchdorf. Besonders gut gefällt uns, dass das Hotel kein klassisches Familienhotel ist, sondern es für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Hier sind sowohl Paare, Familien, Ruhesuchende als auch Aktivurlauber genau richtig.

Das Hotel

Das Hotel verfügt neben Doppelzimmern, über mehrere Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern. Manche sind traditionell eingerichtet, andere erscheinen in einem modernen Look. Wer mit nur einem Kind unterwegs ist, wird sich über ein Doppelzimmer mit Zustellbett freuen und wer mehr Platz benötigt, für den sind die Familienzimmer perfekt.

Fotos: ©Gasteiger Jagdschlössl

Seit seiner Renovierung im Jahr 2021 verwöhnt euch ein großer und absolut traumhafter Spa- & Wellnessbereich mit Sauna und beheiztem Außenpool. Die Eigentümerfamilie Lackner hat hier eine wahre Oase zum Leben erweckt und den Spagat zwischen den Urlaubsansprüchen für Familien und Paaren gleichermaßen geschafft. Wir wollten den Spa-Bereich am liebsten gar nicht mehr verlassen, weil er so schön ist. Und auch der Zugang im Keller ist so wahnsinnig toll gestaltet. Sanfte Klänge der Spa-Musik lassen die Seele augenblicklich entspannen und sich auf das freuen, was uns gleich erwartet.

Der Spa-Bereich – Ein Heaven für Wellness & Wohlbefinden

In der Textil-Familiensauna ist die Temperatur ein bisschen angenehmer für Kinder und auch im sogenannten Ruhebereich neben dem Pool sind Kinder herzlich willkommen. Für ruhesuchende Saunagäste gibt es im Untergeschoss noch einmal einen großzügigen separaten Sauna-Bereich mit Finnischer Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad, Salzgrotte und eigenen Ruhe- & Massagebereich, der nur Erwachsenen vorbehalten ist. Diese Kombination finde ich sehr gelungen.

Eine Teeküche verwöhnt mit wärmenden Getränken und frischem Obst, so dass der Vitaminhaushalt direkt wieder aufgefüllt wird.

Fotos: ©Gasteiger Jadgschlössl

Der Schlösslgarten – Ein Paradies für Groß und Klein

Das Gasteiger Jagdschlössl verfügt über ein Spielzimmer und draußen können die Kleinen sich auf dem Spielplatz austoben.

Ein absolutes Familienparadies ist im Sommer der wunderschöne Garten. Hier befindet sich nicht nur ein Kinderspielplatz,, sondern auch der bezaubernde Landschaftsteich, der zum Schwimmen, Plantschen und Tauchen einlädt. Auf der großen Liegewiese könnt ihr anschließend Sonne tanken und euch entspannen.

Fotos: ©Gasteiger Jagdschlössl

Der Garten bietet jede Menge Abwechslung. Ein Barfussweg, ein kleiner Wasserfall und viele Versteckmöglichkeiten werden die Herzen eurer Kinder hier höher schlagen lassen.

Ein Urlaub im Gasteiger Jagdschlössl, ist ein Urlaub für alle Sinne und für die ganze Familie!

Sanfter Erlebnisurlaub für die ganze Familie


Feinschmecker aufgepasst

Auf alle Feinschmecker wartet eine sehr leckere Tiroler Küche. Die Verwendung von regionalen Zutaten und die hohe Qualität der Speisen, hat dem Hotel das Siegel „Bewusst Tirol“ eingebracht. Das Frühstück am Morgen lässt keine Wünsche offen, die Nachmittagsjause verwöhnt mit Kaffee und Kuchen und abends wartet ein 5-gängiges Wahl-Menü auf euch. Dabei habt ihr die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen Gerichten, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch wirklich toll angerichtet sind.

Ganz toll gelöst ist das Essen für die Kinder mit ihrem eigenen Kindermenü, bei dem ihr viele Kindergerichte zur Auswahl habt, von Pasta über Fischstäbchen bis hin zu Fleischgerichten. Und ein Eis ist am Ende auch noch mit drin, wenn die Kleinen nicht schon vorschnell ins Spielzimmer zu ihren neuen Freunden geeilt sind 😉


Hotel Infos (Website & Lage)

Hotel Gasteiger Jagdschlössl, Gasteigerstraße 57, AT-6382 Kirchdorf in Tirol

www.jagdschloessl.at

Die Region St. Johann in Tirol

Kirchdorf liegt unweit des bekannten Touristenortes St. Johann in Tirol in den Kitzbüheler Alpen. Hier warten im Sommer wie Winter tolle Bergerlebniswelten für die ganze Familie auf euch. Die Alpenregion zwischen Kitzbüheler Horn und Wilder Kaiser ist traumhaft schön!

Ich liebe Urlaub in den Bergen. Vor allem im Sommer, wenn die Wiesen saftig grün sind und ein Duft von Heu in der Luft liegt. Wenn das Vogelgezwitscher mich morgens aufweckt und die Kinder (und wir) die Zeit vergessen, weil man an den vielen Bächen auf der Alm oder im Tal so schön spielen kann.

Im Sommer

Im Sommer könnt ihr euch inmitten der Kitzbüheler Alpen auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen. Wandern und Radfahren stehen hoch im Kurs, und es gibt für jeden die perfekte Route.

Die Bergerlebniswelten bieten Kindern so viel Spaß am „Wandern“ und Entdecken, dass ich mich manchmal selbst kneifen muss. Ich selbst habe Wandern als Kind nicht gemocht, unsere Kinder dagegen lieben Urlaub in den Bergen. Was sicherlich auch daran liegt, das insbesondere in Tirol ganz viel für Familien getan wird. Ich habt kindgerechte Wanderwege, saftig grüne Wiesen mit Ziegen oder Kühen, plätschernde Bächlein – all das ist ein kleines Abenteuer für die Kinder.

Actionreicher geht es im Kletterwald Hornpark zu. Hier gibt es auch die Möglichkeit mit Mountaincarts den Berg hinunterzusausen. Das Hexenwasser in Söll ist eine Bergwelt, die euch und die Kinder verzaubert und auch spielerisch die Elementen der Natur näher bringt. Elmis Zauberwelt ist ein absolutes Muss und natürlich gibt es auch Tierparks und Freizeitparks in der Nähe.

Kleines Extra: Im Sommer gibt’s für die Gäste des Hotels die St. Johann Card kostenlos zum Urlaub dazu. Damit bekommt ihr viele Vergünstigungen und könnt die regionalen Busse und Bahnen kostenlos nutzen

Im Winter

Im Winter ist die Region um St. Johann in Tirol und den Kitzbüheler Alpen ein tolles Familien-Skigebiet. Es gibt schneesichere Pisten, top-präparierte Hänge, moderne Lifte und verschiedene Skischulen, die Kurse für Kinder und Erwachsene anbieten. Und wenn ihr nach ein paar rasanten Abfahrten Hunger bekommt, gibt es urige Skihütten mit Tiroler Köstlichkeiten.

Die Region ist auch ein Paradies für Langläufer und Winterwanderer. Ihr könnt euch also auch abseits der Pisten austoben und die zauberhafte Winterlandschaft genießen.

Mehr Infos zur Region

Mehr Infos zur Region findet ihr direkt bei den Tourismusverbänden.

Gemeinde St. Johann: Zur Website

Kitzbühler Alpen: Zur Website


Newsletter

Eine Prise Urlaubsglück & Vorfreude jeden Monat

Träumst du dich auch so gerne an feine Sandstrände, in urige Almen-Chalets oder in angesagte Metropolen? Und willst wissen, wo ein Urlaub mit Kindern wirklich am schönsten ist?

Dann gönn‘ dir einmal im Monat eine kleine Auszeit und eine Prise Urlaubsglück mit meinem Newsletter. Garantiert kein Spam und du kannst dich jederzeit abmelden.

No Comments

    Leave a Reply