Menu

Ankommen & Wohlfühlen

Herzlich Willkommen und schön, dass Du hier bist. Ich bin Cindy, Mama von zwei Töchtern (4 u. 6 Jahre) und Gründerin von Reisezwerge. Meine Familie und ich leben im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt im Taunus. Und wenn es Zeit, das nötige Kleingeld und Corona erlauben, sind wir am liebsten gemeinsam auf Reisen. Seit 2019 sammle ich hier einzigartige Urlaubsmomente für Dich.

Hier und in meinem Podcast erwarten Dich Glücksorte für deinen Urlaub mit Kind, legerer Luxus und strahlende Kinderaugen. Lass‘ uns gemeinsam tolle Reiseziele mit Kind entdecken, einen Blick in kinderfreundliche Design-Hotels und moderne Ferienwohnungen werfen – und Gastgeber aus Leidenschaft kennenlernen.

Schmökere in meiner handverlesenen Auswahl an Ferienunterkünften mit Stil, die nicht nur Fernweh in deinen Alltag schmuggeln, sondern auch garantiert familientauglich sind.

Ambiente statt Camping

Deine Backpacker-Zeiten liegen längst hinter Dir und abgewohnte 08/15 Hotelburgen oder Camping sind nicht Dein Style? Willkommen im Club – mir geht es genauso. Und weil es gar nicht so leicht ist, als Familie chic und kinderfreundliche Unterkünfte zu finden, stelle ich Dir hier unsere persönlichen Urlaubs-Highlights von unseren nahen und fernen Reisen vor.

Neben jeder Menge Inspiration für Deinen nächsten Urlaub warten hier meine ganz persönlichen Favoriten an modernen Familienhotels, schicken Ferienhäusern und kinderfreundlichen Boutique-Hotels auf Dich – handverlesen und eigens erprobt.

Weniger suchen – Mehr urlauben

Unter diesem Motto möchte ich Dir helfen, dass die Urlaubsplanung wieder das wird, was sie war bevor Du Mama (oder Papa) wurdest: Mehr Zeit der Vorfreude und weniger Zeit des Suchens.

Als Mama weiß ich, dass das Thema Urlaubsplanung mit Baby oder kleinen Kindern eine echte Herausforderung sein kann. Plötzlich geht es nicht nur darum, wohin man selbst gerne möchte, sondern ob man dort auch die Bedürfnisse der Kleinsten erfüllen kann.

Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir? Man googelt sich stundenlang durch Blogs und Social Media, Und nach (gefühlten) 5 Stunden stellt man fest, dass man vor lauter Ideen am Ende keinen Schritt weiter ist. Das kann ganz schön frustrierend sein. Deshalb findest du hier alles zum Thema Reisen mit Kind an einem Ort.

Familienzeit bedeutet Wohlfühlzeit. Und das gilt ganz besonders auch im Urlaub. Mit REISEZWERGE möchte ich nicht nur kleine Entdecker, sondern auch erholungssuchende Eltern begeistern ♡

Fotos (oben): Cindy | Fotografin: Barbara Kessidis

Darauf kannst Du dich freuen

Mit uns entdeckst Du tolle Orte, erlebst einzigartige Familienmomente, wohnst bei Gastgebern mit Herz in kinderfreundlichen Design-Hotels und Ferienwohnungen.

Im Sinne der Transparenz möchte ich noch hinzufügen, dass ich kein Werbe- oder Buchungsportal für die Hotellerie betreibe. Meine Empfehlungen sind stets handverlesen und kommen alle von Herzen. Werbung ist selbstverständlich immer als solche erkennbar und hält sich sehr in Grenzen, wie Du sehen wirst. Warum? Weil ich mich selbst wie eine Honigbiene darüber freue, wenn ich wieder eine ganz besondere Unterkunft – abseits von den großen Buchungsportalen – für deine und meine Familie entdecke. ♡

♡ Danke ♡

Danke für deine Zeit und dass du hier bist. Als Autorin und Podcasterin möchte ich Dir vor allem mit hochwertigem und abwechslungsreichem Inhalt neue Ideen für deinen nächsten Familienurlaub bieten. Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich riesig, wenn du REISEZWERGE (egal ob Website oder Podcast) bei deinen Freunden und in deiner Community auf Social Media weiter empfiehlst. Tausend Dank. ♡

Ich freue mich, wenn ich auch Dich für den ein oder anderen Ort begeistern kann. Und ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung und Tipps, wohin es sich mit Kindern zu reisen lohnt. Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Kommentar. Alles Liebe, ♡

No Comments

    Leave a Reply