Menu

Ankommen & Wohlfühlen

Herzlich Willkommen und schön, dass Du hier bist. Ich bin Cindy, Mama von zwei Töchtern (6 u. 8 Jahre) und Gründerin von Reisezwerge. Meine Familie und ich leben im Rhein-Main-Gebiet. Und wenn es Zeit, das nötige Kleingeld und Corona erlauben, sind wir am liebsten gemeinsam auf Reisen. Seit 2019 sammle ich hier einzigartige Urlaubsmomente für Dich.

Hier und in meinem Podcast erwarten Dich Glücksorte für deinen Urlaub mit Kind. Lass uns gemeinsam tolle Reiseziele mit Kind entdecken, einen Blick in kinderfreundliche Design-Hotels und moderne Ferienwohnungen werfen – und Gastgeber aus Leidenschaft kennenlernen.

Schmökere in meiner handverlesenen Auswahl an Ferienunterkünften mit Stil, die nicht nur Fernweh in deinen Alltag schmuggeln, sondern auch garantiert familientauglich sind.

Weniger suchen – Mehr urlauben

Unter diesem Motto möchte ich Dir helfen, dass die Urlaubsplanung wieder das wird, was sie war bevor Du Mama (oder Papa) wurdest: Mehr Zeit der Vorfreude und weniger Zeit des Suchens.

Als Mama weiß ich, dass das Thema Urlaubsplanung mit Baby oder kleinen Kindern eine echte Herausforderung sein kann. Plötzlich geht es nicht nur darum, wohin man selbst gerne möchte, sondern ob man dort auch die Bedürfnisse der Kleinsten erfüllen kann.

Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir? Man googelt sich stundenlang durch Blogs und Social Media, Und nach (gefühlten) 5 Stunden stellt man fest, dass man vor lauter Ideen am Ende keinen Schritt weiter ist. Das kann ganz schön frustrierend sein. Deshalb findest du hier alles zum Thema Reisen mit Kind an einem Ort.

Familienzeit bedeutet Wohlfühlzeit. Und das gilt ganz besonders auch im Urlaub. Mit REISEZWERGE möchte ich nicht nur kleine Entdecker, sondern auch erholungssuchende Eltern begeistern ♡

Über mich

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Pfalz. Und schon seit meiner Kindheit wusste ich, dass ich auf jeden Fall später einmal in der Welt zuhause sein möchte, abseits vom typischen klein klein der deutschen Provinz. Da ein Auslandsstudium in den USA unglaublich teuer ist, entschied ich mich für ein internationales BWL-Studium an einer deutschen Hochschule mit einer Partner-Universität Maine, USA und legte nach 2 Jahren in den USA den Grundstein für meinen internationalen Lebensweg. Mein erster Job führte mich zu einem Leuchtenhersteller nach Österreich, dank dem ich viele Jahre im Ausland lebte und für das Marketing verantwortlich war (u.a. in Wien, Dubai & London). Der Liebe wegen bin ich wieder nach Deutschland zurück gekehrt und habe mit meinem Mann ein Unternehmen aufgebaut, ebenfalls in der Lichtindustrie. Aber mein Wunsch nach Reisen und Internationalität ist einfach so viel größer, dass ich nebenbei mit dem Blog über Reisen startete und mich mehr und mehr diesem Projekt widmen möchte.

Darauf kannst Du dich freuen

Mit uns entdeckst Du tolle Orte, erlebst einzigartige Familienmomente, wohnst bei Gastgebern mit Herz in kinderfreundlichen Design-Hotels und Ferienwohnungen.

Meine Empfehlungen sind stets handverlesen und kommen alle von Herzen. Werbung ist selbstverständlich immer als solche erkennbar und soll hier auf keinen Fall Überhand nehmen.

Wir arbeiten nur mit Kooperationspartnern zusammen, von denen wir zu 100% überzeugt sind und deren Angebote wir unseren besten Freundinnen jederzeit von Herzen empfehlen können ♡. Das können nachhaltige Hotels sein oder z.B. regionale Initiativen. Klasse statt Masse – ist unser Motto.

♡ Danke ♡

Danke für deine Zeit und dass du hier bist. Ich freue mich, wenn ich auch Dich für den ein oder anderen Ort begeistern kann. Und ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung und Tipps, wohin es sich mit Kindern zu reisen lohnt. Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Kommentar.

Liebe Grüße, Deine Cindy

2 Comments

  • Hanna Strigl
    20. Mai 2023 at 9:17

    Hallo liebe Cindy,
    durch eine Internetrecherche bin ich auf deinen tollen Podcast aufmerksam geworden. Ich wollte gern nachfragen, ob du dir vielleicht vorstellen könntest, eine von mir vorgeschlagene Person in deinem Podcast zu interviewen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Auf diesem Wege würde ich gern einen Vorschlag für eine zukünftige Podcast-Folge einbringen, eine besondere Person, die es meiner Meinung nach sehr verdient hätte, mit Erzählungen über ihr Tun und ihr Engagement sowie ihr Herzblut, die sie in ihren Verein und ihre Projekte steckt, in einer deiner Podcast-FOlgen interviewt zu werden:

    Es handelt sich um die Tirolerin Manuela Erber-Telemaque, die vor 10 Jahren den Verein „Zukunft für Tshumbe“ gegründet hat. Manuela wollte schon als kleines Kind in Afrika einen Kindergarten bauen und hat sich diesen Traum erfüllt. Sie reiste in die Demokratische Republik Kongo und setzt sich seit mittlerweile 10 Jahren täglich für die Menschen im Kongo ein.

    Manuela ermöglicht Kindern im Kongo Bildung, Leben und vor allem Zukunft sowie Erwachsenen einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz. Sie konnte bereits 12 tolle Projekte umsetzen und hat für 2023 bereits Weiteres geplant …

    Warum passt Manuela in deinen Podcast? Sie ist mittlerweile Mutter einer kleinen Tochter und managt ein Leben in Tirol und Tshumbe, bzw. reist sie immer wieder mit ihrer kleinen Tochter allein in den Kongo und in andere Länder der Welt … ich denke sie hätte sicher ein paar Tipps fürs Reisen mit Kind, bzw. von spannenden Destinationen und Erlebnissen zu berichten.

    Vielleicht konnte ich dein Interesse wecken? Anbei noch ein Video, welches Manuela und ihre Projekte vorstellt:

    ORF (2020), Tiroler Leut – Manuela Erber Entwicklungshelferin: https://www.youtube.com/watch?v=LXRd1GfE4Pw, zuletzt abgerufen am 22.02.2023

    URL: https://www.zukunft-fuer-tshumbe.or.at/

    Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus.

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen (striglhanna@gmail.com)

    Liebe Grüße,
    Hanna Strigl (Ehrenamt Zukunft für Tshumbe)

    Reply
    • Cin D.
      22. Mai 2023 at 9:22

      Liebe Hanna,
      vielen Dank für deine Nachricht und euer tolles Engagement. Das klingt wirklich spannend. Ich werde mal schauen, wie sich das thematisch bei uns einfügen lässt und mich dann bei euch melden. Liebe Grüße, Cindy

      Reply

Leave a Reply