Menu

Landhaus Averbeck – Bauernhofurlaub in der Lüneburger Heide

Moderner Bauernhof trifft all-inklusive Familienhotel

Land-Idylle pur, Pferdekoppeln, Wiesen und Wälder soweit dein Auge reicht. Nichts, was dich aus der Ruhe bringen könnte. Das ist die Lüneburger Heide in Niedersachsen. Und mitten drin, ein moderner Bauernhof, der seine Herkunft feiert und doch mit der Zeit geht.

Das beste aus zwei Welten

Als Familie wünschen wir uns gerne mal ein Rundum-Sorglos Paket, als Individualreisende legen wir aber meist doch mehr Wert auf Design und gutes Essen als auf Kinderbetreuung.

Wie schön, dass man sich im Landhaus Averbeck nun nicht mehr zwischen diesen beiden Welten entscheiden muss. Man mag kaum glauben, dass das Landhaus Averbeck zu den Familotels zählt (oft ist uns das zu viel Tam Tam & Animation und zu wenig „modern“). Nicht so das Landhaus Averbeck. Hier haben sich die sympathischen Gastgeber, Familie Averbeck-Pennington, einfach auf die Sahnestücke des Kinderhotel-Konzepts konzentriert und ihren Hof in einen zauberhaften Ort verwandelt.

Die Kleinkind-Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und eure Kids sind beim abwechslungsreichen Betreuungsprogramm in guten Händen. Es geht auf Schatzsuche in den Wald, zum Reiten auf die Koppel oder zum Spielen und Austoben in die riesige Spielscheune. Und doch kommen anspruchsvolle Ästhetik-Fans hier genauso auf ihre Kosten.

Irgendwo im nirgendwo – Ach was

Der perfekte Ort? Und das obwohl weit und breit kein Meer und keine Berge in Sicht sind? Ja! Für das Familienhotel Landhaus Averbeck könnte es keinen besseren Ort geben. Denn dort, wo keine Superlativen nach Meer oder Berggipfeln rufen, da kommen Körper und Geist zu Ruhe. Keine Angst etwas zu verpassen. Ein Gefühl des „Seins“ stellt sich ein – gepaart mit der Neugier, was Klein und Groß hier erwartet. Und das ist allerhand.

Entspannte Ferien für die ganze Familie – Abenteuer, Spiel und Spaß für die Kleinen. Hier werden Kindheitserinnerungen für die Ewigkeit geschaffen. Das Landhaus Averbeck ist ein Familienhotel meets Bauernhof der ganz besonderen Art. Fast könnte man sagen, es ist ein großes Dorf.

Gäste zählen hier quasi zur Familie und spätestens sobald die Kinder mit ihren neuen Freunden über die Wiesen rennen und echte Abenteuer erleben, wird dich ein Gefühl von Heimeligkeit und Glück umgeben, fast wie auf einem großen Familientreffen. Natürlich nur mit dem netten Teil der Verwandtschaft, versteht sich 😉

Fotos: ©Landhaus Averbeck

Landhaus Averbeck – Ankommen und wohlfühlen

Moderne, stilvolle Zimmer, ein hochwertiges All-Inklusive Premiumpacket, ein Buffet-Restaurant, ein Indoor-Schiwmmbad, eine Sauna (und ab Sommer 2021 sogar ein Außenpool) lassen keine Wünsche offen. Ein spannendes Kinderprogramm inkl. Kinderbetreueung (0-3 J. Babybetreuung, 3-11 J. Kinderbetreuung) , Schwimmkurse, Ponyreiten, Tiere streicheln und füttern runden das Angebot ab.

Von traditionellen Bauernhaus bis zu modernen Cabins

Das Landhaus Averbeck verfügt über insgesamt 30 liebevoll eingerichtete Familienzimmer und Apartments. Diese liegen verteilt auf 4 Häuser: Das moderne Apartmenthaus, Apartments im Schweinehaus, traditionelles Bauernhaus sowie 2 Cabins. Besonders gelungen finde ich persönlich übrigens die neuen Cabins, zwei Holzferienhäuser in denen ihr auf 2 Etagen wohnt. Und auch die wunderschönen Apartments im Schweinehaus mit separatem Kinderzimmer sind genau mein Ding. Du siehst, in Gedanken habe ich schon mal unsere Koffer ausgepackt und es mir am Fenster mit Blick auf die Koppeln gemütlich gemacht.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

An Pferden kommt hier sowieso keiner von uns vorbei. Denn das größte Glück der Erde meiner beiden kleinen Mädchen liegt (welche Überraschung) auf dem Rücken der Pferde. Pferdefreunde kommen im Landhaus Averbeck vollends auf ihre Kosten. Ob als Kleinkind beim ersten Ponyreiten, oder beim professionellen Reitunterricht für die Großen. Und wer sagt denn, dass man als Mama oder Papa zu alt ist, um auch Reiten zu lernen? Die Reitstunden für Erwachsene auf dem Platz und im Gelände hören sich jedenfalls sehr verlockend an.

Naturerlebnisse in der Lüneburger Heide

Es gibt unzählige Gründe, warum ihr hier im Landhaus Averbeck den perfekten Familienurlaub verbringen werdet. Die Lüneburger Heide verspricht einzigartige Naturerlebnisse, flache und einfache Radwege, ausgedehnte Felder, Wiesen und Wälder. Ihr könnt die herrliche Landschaft auch mit der Pferdekutsche oder beim Paddeln erkunden. Nach einer ausgiebigen Tour bringt euch das Averbeck Shuttle wieder zurück zum Hotel.


Landhaus Averbeck
Kinderbetreuung
Heuboden
Reiten
Schwimmbad
Gemeinsame Abenteuer

Fotos: ©Landhaus Averbeck

So wohnt ihr

Hereinspaziert in die wunderschönen Ferienwohnungen des Landguts. Verteilt auf 4 Häuser, warten insgesamt 30 stilvoll und gemütlich eingerichtete Familienzimmer und Apartments auf euch. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen dem traditionellem Bauernhaus, dem modern Apartmenthaus, dem alten Schweinehaus oder den Familien-Cabins für den ganz besonderen Flair.

Das pfiffige Designkonzept verbindet alte und neue Elemente in perfekter Harmonie. Ja nach Wohnungstyp habt ihr die Auswahl zwischen kräftigen Farben oder sanften Natur- & Pastelltönen.

Moderne Cabins als Wohn-Highlight

Ein besonderes Wohn-Highlight bilden die nagelneuen Cabins, die Ferienhäuser über zwei Etagen für Familien. 2-5 Personen finden hier nicht nur Platz, sondern auch einen Ort der Ruhe und Entspannung mit Blick über die Weide bis zur Waldlichtung. Im Erdgeschoss befinden sich das moderne Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und der gemütliche Wohnbereich. Im Obergeschoss sind zwei Schlafzimmer. Die Eltern nächtigen im gemütlichen Doppelbett während die Kinder nebenan jeweils ihr eigenes Bett haben.

Die modernen Cabins
Blick auf die Koppel
Cabin – Elternschlafzimmer
Cabin – Kinderschlafzimmer
Cabin – Wohnzimmer
Schweinehaus Apartment
Schweinehaus Apartment
Schweinehaus Apartment
Schweinehaus Apartment
Frühstücksbuffet
Lounge Eingangsbereich
Landidylle pur

Lage & Region

Wohnungen & Ausstattung

Architektur & Design

Geschichte & Gastgeber

Preise*

Anreise


Willkommen
Landhaus Averbeck
Reitplatz
Reitunterricht
Heuboden
Lounge
Restaurant
Restaurant

Fotos: ©Landhaus Averbeck

Auf einen Blick

KONTAKT – Landhaus Averbeck

Hier entlang Zur Website

E-Mail: info@landhausaverbeck.de


Das wird euch gefallen

Entschleunigung pur, weitab vom Lärm der Autobahn und von der Hektik der Großstadt. Das bietet euch das Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide. Hier entstehen Kindheitserinnerungen, wie ihr und eure Kinder sie noch euren Ur-Großenkeln erzählen werdet.

Glückliche Kinder

Welches Kind liebt keine Tiere? Klar, das diese auf einem echten Bauernhof niemals fehlen dürfen. Kleine Helfer beim Füttern und Ausmisten im Stall sind hier mehr als willkommen und auch die Hasen freuen sich über Streicheleinheiten.

Das geführte Ponyreiten 3x in der Woche ist für die Kinder genauso ein Highlight wie die Reitstunden. Auch die großen Pferdefans kommen hier auf ihre Kosten, ähmm ich meine natürlich Reiterstunden.

Im kreativen Waldkindergarten erleben die Kinder nicht nur Abenteuer, sondern sammeln auch Naturmaterial, um daraus Vogeltränken zu bauen oder den Wald zu verschönern. Bei der Schatzsuche sind alle mit Begeisterung unterwegs, ob mit oder ohne Eltern.

Schlechtwetter Highlights

Wenn es draußen mal wieder richtig ungemütlich ist, dann schlägt die Stunde des Landlümmels. In der riesigen Scheune kann über 3 Etagen gespielt, gerutscht, versteckt und gehangelt werden, was das Zeug hält.

Auf große und kleine Wasserratten wartet auch noch das Hallenbad samt Babybecken. Und wer sagt, denn das Schwimmen nur was für Schietwettertage ist? Im Bauerngarten entsteht im Sommer 2021 gerade ein wunderbarer Außenpool. Na dann, auf einen heißen Sommer!

Entspannte Eltern

Während die Kinder nach Lust und Laune toben, dürft ihr euch der Weite der Landschaft hingeben. Entschleunigung pur. Wie wäre es einmal gemütlich auszuschlafen, während die Kinder schon ganz leise zum Frühstück abgeholt werden und dann im Stall mithelfen? Einen entspannten Morgenkaffee zu zweit während die behüteten Lümmel schon richtig Spaß draußen haben? Also wenn das nicht nach Urlaub klingt.

Wellness

Wellness wird im Landhaus Averbeck groß geschrieben. Dort wo früher der Pferdestall war, lädt der Bauernhof heute zum feuchtfröhlichen Schwitz- & Plantschvergnügen ein. Frühaufsteher können im Schwimmbad schon vor dem Frühstück ihre ersten Runden drehen, während die Kleinen nebenan im warmen Babybecken plantschen.

Sauna-Fans werden von der Finnischen Sauna mit 90 Grad begeistert sein. Für Sauna-Frischlinge hingegen kommt die Bio-Dampfsauna mit angenehmen 50 Grad wie gerufen. Nach dem Schwitzen könnt ihr es euch im Ruhebereich oder draußen auf den Liegen bequem machen.

Ab Sommer 2021 erwartet euch noch ein nagelneuer beheizter Außenpool. Daneben wird es sogar auch noch einen kleinen Pool für Babys und Kleinkinder geben, immer wohltemperiert.

Natürlich ist alles sicher eingezäunt, so dass die Landlümmels nicht unbeaufsichtigt beim Spielen draußen plötzlich im Wasser landen.

All-Inklusive Premium

Ein Bauernhof, der einen Service wie im Hotel bietet? Gibts genau hier. Ihr habt keine Lust den Kochlöffel zu schwingen? Na perfekt, denn das kann die Küchenmannschaft des Landhaus wohl sowieso viel besser und verwöhnt euch von morgens bis abends mit leckerer Hausmannskost (und Babygläschen).

Nachmittags könnt ihr es euch bei einer Tasse Kaffee und hausgemachtem Kuchen auf der Terrasse gemütlich machen. Die Kinder haben dazu wahrscheinlich eh keine Zeit…

All-Inklusive Premium bedeutet für euch, dass alles im Reisepreis abgedeckt ist, vom schicken Zimmer, übers leckere Essen, bis hin zur umfangreichen Kinderbetreuung. Die Nutzung von Schwimmbad und Sauna natürlich auch. D.h. Schatzsuche, Waldzeit, Kinderschminken, Kinder-Zumba, Pool-Party, geführtes Ponyreiten, Tiere füttern, Kinoabend für die Großen usw sind im Preis inbegriffen. Lediglich die optionalen Reitkurse und Schwimmkurse könnt ihr gegen Gebühr hinzubuchen.

Glückliche Kinder – Entspannte Eltern: Wenn das nicht nach dem perfekten Urlaub klingt. Ach und übrigens, man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen (falls ihr auch mal Ruderboot gegen SUP, oder den Drahtesel gegen einen festen Sitz im Sattel eintauschen wollt)

Die Region – Lüneburger Heide mit Kindern

Ausflugstipps mit Kindern in der Lüneburger Heide

Das Landhaus Averbeck liegt mitten in der Lüneburger Heide. Natur pur und wenn das Heidekraut im Sommer blüht, fühlt ihr euch wie in einem Ballett-farbenem Meer aus rosa-rot und violetten Farbtönen. Die niedlichen Heidedörfer der Umgebung mit ihren charmanten Fachwerkhäusern können perfekt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder stilecht mit dem Planwagen erkundet werden.

Hier kommen unsere liebsten Ausflüge mit Kindern in der Lüneburger Heide.

Stadtbummel durch Celle oder Outlet Shopping in Soltau

In nur 20 Minuten seid ihr in der Stadt Celle, deren wunderschöne Altstadt sich perfekt für einen Stadtbummel eignet. Kleine Wasserfontänen in der Innenstadt lockern den Spaziergang für die Kleinen auf.

Kleine Prinzen und Prinzessinnen kommen auch bei einer kindgerechten Themenführung im Herzogschloss auf ihre Kosten.

Wer auf der Suche nach Designer-Schnäppchen ist, dem legen wir das Designer Outlet in Soltau ans Herz. Hier findet ihr alle bekannten Marken zu günstigeren Preisen.

Tierparks und Zoos

Wer von Tieren gar nicht mehr genug bekommen kann, der kommt in der Lüneburger Heide voll auf seine Kosten, z.B. im Wildpark Lüneburger Heide, oder im Weltvogelpark in Walsrode. Richtig exotisch wirds im nahegelegenen Serengetipark in Hodenhagen. Gut möglich, dass eine Giraffe euer Auto ableckt.

Wer einen ganzen Tag Zeit hat, der ist in Hannover gut aufgehoben und die eine Stunde Fahrzeit lohnt sich. Nicht nur, dass Hannover viele schöne Ecken hat und mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten lockt. Hannover hat auch einen der schönsten Erlebniszoos in Deutschland. Kleines Geheimnis an dieser Stelle: Der Zoo in Hannover ist unser persönlicher Lieblingszoo.

Museen & Kultur

In der Region gibt es so einige Museen, die nicht nur im Homeschooling-Alltag den Schulstoff erlebbar machen. Um einmal die wichtigsten zu nennen:

Freizeitparks & Attraktionen

Hamburg – Big City Life

Zu guter letzt wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass die wunderbare Großstadt Hamburg nur 1,5 Stunden Autofahrt entfernt liegt. Wer also mal einen Tag Großstadtluft schnuppern möchte, ist hier mehr als richtig. Ob bei einer Hafenrundfahrt oder beim Besuch des Miniatur Wunderlands, Hamburg ist das Tor zur Welt für kleine Weltentdecker. Und das totale Kontrastprogramm zur Urlaubsidylle im Landhaus Averbeck.


Newsletter

Eine Prise Urlaubsglück & Vorfreude jeden Monat

Träumst du dich auch so gerne an feine Sandstrände, in urige Almen-Chalets oder in angesagte Metropolen? Und willst wissen, wo ein Urlaub mit Kindern wirklich am schönsten ist?

Dann gönn‘ dir einmal im Monat eine kleine Auszeit und eine Prise Urlaubsglück mit meinem Newsletter. Garantiert kein Spam und du kannst dich jederzeit abmelden.

Kostenloses eBook: Als kleines Dankeschön erhältst du mein kostenloses eBooklet zu den schicksten Mitmach-Bauernhöfen in Deutschland. Achtung, das Booklet wird gerade überarbeitet und erst Ende Mai AUTOMATISCH an alle Newsletter-Abonennten versendet!

No Comments

    Leave a Reply