Menu

Werde Interview-Gast

Ich freue mich über Gäste im Reisezwerge Podcast und möchte in Zukunft gern noch mehr gemeinsame Gespräche führen.

Wichtig ist natürlich, dass wir thematisch zueinander passen und meinen Hörerinnen genau das bieten, weshalb sie den Podcast hören. Sie interessieren sich für hochwertigen Familienurlaub, außergewöhnliche Reisen mit Kind, Vorstellung einer Region mit Erlebnissen für Familien, oder aber auch für besondere Hotels und Ferienhäuser, die Style und Charme mit Kinderfreundlichkeit verbinden.

Wer kann Gast werden?

Absolut jeder! Wenn du zu einem der oben genannten Themen (oder ähnlichen) etwas berichten kannst, dann bist du hier genau richtig.

Egal ob du von deinen persönlichen Familien-Erlebnissen berichten möchtest, einen Reiseblog betreibst, oder beruflich mit dem Thema zu tun hast, z.B. als Touristikern im Destinations-Marketing oder als Hotelier und Ferienhausbesitzer:in.

Lass uns gemeinsam Vorfreude aufs Reisen verbreiten. Und vielleicht ist der ein oder andere Hörer ja auch schon bald Gast auf deinem Blog, in deiner Region, oder in deiner Unterkunft.

Keine Angst vor der Technik

Keine Sorge, ich kümmere mich um die Technik! Du benötigst lediglich Zeit, idealerweise ein gutes USB-Mikrophone (zur Not tut es auch Headset) sowie eine stabile Internetverbindung. Und wenn möglich einen Raum mit wenig Hall. Also lieber einen vollgestellten Raum, als einen leeren Konferenzraum mit viel Glas. Auch ein Hotelzimmer mit Teppich oder sogar das Auto eignen sich prima, um möglichst wenig Hall in der Aufnahme zu haben.

Das war’s schon. Um die Aufnahme und alles weitere kümmere ich mich. Denn mit Technik-Kram möchte ich dich gar nicht erst belasten.

Beispielhafter Ablauf

  • 10 Min. Vorgespräch: Wir telefonieren im Vorfeld, um Details zu Ablauf und evtl. Fragen zu besprechen
  • Wir finden einen gemeinsamen Termin für die ONLINE Aufnahme
  • Du schaust, ob du einen Raum und ein Mikrophon zu Verfügung hast (bei Fragen helfe ich gern)
  • 45 Min Interview: Die Aufnahme selbst wird nur ca. 30-45 Min umfassen, aber ein paar Minuten vorher/ nachher sind für Briefing und Smalltalk gedacht
  • 2-6 Wochen nach der Aufnahme wird der Podcast veröffentlicht und du erhältst 2 Tage vor der geplanten Veröffentlichung eine Nachricht
  • Du kannst die Aufnahme mit deiner Community teilen und so deinen (potentiellen) Kunden einen einmaligen persönlichen Einblick in deine Arbeit, deine Region, oder deine Unterkunft geben.

♡ Danke ♡

Danke für Deine Zeit und dass Du hier bist. Als Autorin und Podcasterin möchte ich meinen Leser*Innen und Hörer*Innen vor allem mit hochwertigem und abwechslungsreichem Inhalt neue Ideen rund um den Familienurlaub bieten. ♡

Ich freue mich, wenn Du mich auf dieser „Audio-Reise“ begleitest und uns an Deinen Erfahrungen und Tipps teilhaben lässt. ♡

Und ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung und Tipps, wohin es sich mit Kindern zu reisen lohnt. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Alles Liebe, Cindy ♡